24.Dezember 2019

 

Happy 18 Monate!!!

 

Ich bin wahnsinnig stolz auf `meine` A`s, sie sind wunderschöne und tolle Hunde geworden!

5.Oktober 2019

 

Nun sind Ares, Alexa, Akira und Arca 15 Monate alt und wurden an der Junghundebeurteilung des SCHS in Aarburg dem Richter vorgeführt.

Auch der Papa Joker und Opa Lausbua aus Deutschland war anwesend.

Alle A`s haben sich toll entwickelt und sind zu tollen, sportlichen Hunden herangewachsen.

von links nach rechts: Alexa, Akira, Arca und Ares

Alexa, Ares, Akira und Alexa mit 6 Monaten:

Anna kam uns am 18.8.2018 besuchen, die Nachzucht von Lausbua und Joker anschauen und hat diese tollen Fotos gemacht!

Am 7.8.2018 kam Gillas zu uns um die Welpen zu fotografieren! Dabei sind diese wunderschönen Fotos entstanden:

13.8.2018

 

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt und werden bald in ihr neues Zuhause umziehen!

 

Und nun haben sie auch Namen bekommen:

 

Rüde blau heisst Ares van de Postheuvel

 

Hündin pink heisst Alexa van de Posteuvel

 

Hündin violett heisst Akira van de Postheuvel

 

Hündin gelb heisst Arca van de Postheuvel

 

 

24.7.2018

Die 4 kleinen wachsen unheimlich schnell! Sie sind alle putzmunter, erkunden den Garten, haben ihre erste Fleischmahlzeit bekommen und haben schon viel Mist im Kopf:-)

Enie ist eine wunderbare Mutter, ist wie immer sehr ausgeglichen, lustig und fürsorglich im Umgang mit ihren Babys. 

Die Welpen bekommen viel Besuch, von ihren zukünftigen Besitzer wie auch von Freunden von uns und unseren Kindern. Darüber freuen sich immer alle sehr!

Enie hat alles selbstständig und instinktsicher gemacht, kaum war ein Welpe geboren, wurde er ausgepackt, abgenabelt und hing dann schon an der Milchbar.

Enie ist eine sehr fürsorgliche Mutter und die Welpen nehmen schon kräftig zu!

Am Samstag 23.Juni morgens war Enie `komisch`! Es war Tag 60 von der Trächtigkeit, also gute Zeit zum werfen. Sie zeigte mir das sie riesen Hunger hätte, frass aber dann erst nichts und dann schon. War unruhig, wollte in den Garten buddeln gehen, hatte Durchfall und ein riesiges Bedürfnis an Nähe. Seit ein paar Tagen waren wir am Temperatur messen, sie hatte konstant immer um 37.8°C-38°C . Bei der Temperaturmessung am Samstag morgen waren es nur noch 36.7°C, also wird die Geburt bald los gehen!

Abends um 23:20 kam eine Hündin (pink) auf die Welt, 20 Minuten später ein Rüde (blau). Um 00:30 (violett) und 1:54 (gelb) zwei weitere Hündinnen.

 

 

Geburtsgewicht:

Hündin pink 391g

Rüde blau 460g

Hündin violett 382g

Hündin gelb 390g