über uns

Wir heissen Sonja und Rico Hagmann und wir leben mit unseren Kindern im bald 200 jährigen Bauernhaus `Zur Post` im schönen Zürcher Weinland in der Schweiz. Zu unserer Familie gehören neben unseren 3 Kindern auch 4 Holländische Schäferhunde namens Enie, Dylani, Ares und Bellvenie, 11 Hühner, einen Hahn, 3 Kaninchen, 6 Skudden und 3 griechische Landschildkröten.

Unser Haus wurde 1837 erbaut und heisst `Zur Post`. Ziemlich sicher trägt es diesen Namen weil hier die Postkutsche von Frauenfeld nach Stein am Rhein durch fuhr. Fast an der höchsten Stelle auf dem Hügel steht unser Haus, hier wurden die Postkutschenpferde getränkt oder ausgewechselt, bevor es wieder runter ging über Stammheim nach Stein am Rhein. 

Auf der Suche nach einem Namen für unsere Zucht war schnell klar, dass es etwas mit `Zur Post`und niederländisch sein soll. So kamen wir auf den Namen `van de Postheuvel`-`von dem Posthügel`.

 

 

 Unsere Vorfahren vor dem Haus`Zur Post` 1923